15 Jahre Helfenberg

An diesem Samstag waren wir mal wieder unterwegs. Dieses Mal beim Jubiläumsturnier für 15 Jahre Bogensport des BSV Helfenberg. Das Wetter war gut, die Laune auch. Morgens pünktlich um zehn ging es los. Da wir nur zu viert waren, hatten wir (seltenerweise) zwei andere Schützen in der Gruppe dabei. Beide haben sich als sehr nette und angenehme Freunde herausgestellt. Vielen Dank nochmal an Thomas und Werner, ihr wart echt klasse!

Das Turnier an sich war sehr schön. Der Parcour wurde wieder anders gestellt als im Frühjahr, was einige interessante Schüsse über Wasser und Wiese gegeben hat. Da es ein Jubliäumsturnier war, waren auch einige Trickschüsse dabei. Zum Beispiel ein Schuss durch sechs Äxte, bei denen ein 10 cm großes Loch im Axtblatt war. Alles in allem war der Parcour aber sehr gut gestellt; Pfeilverlust war fast nicht vorhanden.

Zum ersten Mal hatten wir auch einen neuen Jung-Schützen dabei: Alex. Er ist den ganzen Parcour gelaufen und hat jedes Ziel mitgeschossen. Selbst die steilen Abhänge konnte er alleine gehen. Für seine fünf Jahre eine beachtliche Strecke. Und bei der Siegerehrung wurde auch noch seine Leistung beim schießen belohnt. Er wurde erster. Gratulation!