3D Turnier der Dreisesselschützen in Jandelsbrunn am 04.05.2014

Anfang Mai fand das für uns am nächsten gelegene Turnier des Jahres statt. Das 3D-Turnier der Dreisesselschützen Jandelsbrunn. Wir sind dort fast mit voller Mannschaftsstärke angetreten. Das Bild ganz oben wurde dort aufgenommen.

Da wir 9 Teilnehmer waren, mussten wir uns auf zwei Gruppen aufteilen. Aber auch so hatten wir sehr viel Spaß. Wie im letzten Jahr lief der Parcour rund um den Sandplatz in Jandelsbrunn. Einige der Ziele waren bereits bekannt. Die Jandelsbrunner haben aber sehr viele Ziele erneuert oder verbessert, das merkte man schon von Beginn an.

Für den fliegenden Vogel wurde zum Beispiel ein Gestänge aus Metall aufgestellt, damit dieser in 5 Metern Höhe fliegen kann. Beim letztjährigen Turnier war dieses noch aus Holz und ist beim wiederhochziehen des Tieres zusammengebrochen.

Der Rest des Turnieres verlief recht unspektakulär, alles war sehr entspannt und harmonisch. Auf das Ergebnis musste man auch nicht lange warten, die Organisatoren waren bei der Auswertung sehr schnell.

Vielen Danke für diesen schönen Tag! Bilder findet ihr in der Galerie.