3D Turnier der Rabenholzschützen in Passau am 18.05.2014

Das Turnier der Rabenholzschützen ist für uns das erste, das wir im Bereich Passau besuchten. Da keiner von uns den Parcour je gegangen ist (nur als Vereinsmitglied erlaubt) war jeder der über 30 Schüsse für uns Neuland. Es dauerte ein paar Ziele, bis wir uns eingeschossen hatten, aber danach lief es wie immer, ganz gut.

Der Parcour an sich war sehr schön angelegt, mit unterschiedlichsten Entfernungen, Winkeln und Zielen. Mal war die Sicht durch Äste blockiert, mal musste man durch eine Baumallee schießen.

Leider muss man dazu sagen, das es die ganze Woche davor durchgehend geregnet hat. Selbst der Weg zum Lager stand teilweise unter Wasser. Bedingt durch die Landschaft des Waldes, wo alles sehr steil ist, war das laufen eher ein schlittern. Man musste bei jedem einzelnen Schritt darauf achten nicht auszurutschen. Waldboden + Blätter + Wasser != gut.

Zum Schluss konnte man sich im Lager bei etwas warmen zu Essen und ordentlichem Trinken in einem großen Zelt hinsetzen und auf das Ergebnis warten. Dank des einsetzenden Nieselregens war das Zelt Gold wert. Vielen Dank hier an die Rabenholzschützen aus Passau für dieses rundum gelungene Turnier!

Bilder wieder in der Galierie.